Taufbecken am "Gänserasen" in Kohlhausen

Taufe in der Asbacher Kirche

Tauffest an der Fulda in Kohlhausen

Das nächste Tauffest feiern wir am Sonntag, 16. Juli 2023

um 10.30 Uhr mit dem Posaunenchor Asbach.

Auch die Taufe von Erwachsenen oder älteren Kindern ist möglich.

Auch unabhängig von den Tauffesten sind Taufen und natürlich auch Trauungen im Freien möglich, z. B. im eigenen Garten. Fragen Sie gerne im Pfarramt nach.

TAUFE

Die Geburt eines Kindes ist nicht nur für die frischgebackenen Eltern ein ganz besonderes Ereignis, auch die gesamte Familie sowie Freunde und Bekannte freuen sich mit ihnen. Und wir tun das auch.

Gerne begleiten wir Sie, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen.

Jesus lagen die Kinder ganz besonders am Herzen, und er stellt sie sogar den Erwachsenen als Vorbild hin, wenn es darum geht, zu verstehen, was mit dem Himmelreich gemeint ist. Es ist die kindliche Unbekümmertheit, Offenheit und Neugierde, die das Geheimnisvolle zu entschlüsseln vermag.

Wenn Sie sich umfangreich informieren wollen, klicken Sie einfach auf das Taufbild nebenan.